user_mobilelogo

      Qualitätsgeprüfte Rad- & Bike-Unterkunft  Qualitätsgeprüftes Familiennest    Qualitätsgeprüfter Langlauf-Betrieb

 

Highlight: "BERGE VOLLER GLÜCK." Die ganze Region in einer Karte. Mehr Spaß. Mehr Abenteuer. Mehr Urlaub.

+ 12 Bergbahnen im Tannheimer Tal, Reutte, Lechtal und Allgäu + Wasserwelt Haldensee + 2 Erlebnisbäder + 2 Sommerrodelbahnen + Wanderbus + Wanderstöcke + Fahrrad und vieles mehr. In jedem Chalet/Suite warten Rucksack und Wanderkarte auf Dich.

Unter den Füßen das Gras, über'm Kopf die Sonne, was braucht's denn mehr?

Wir trafen uns in einem Garten.
Baum. Wiese. Strauch. Fertig, oder? Mehr gibts über einen Garten wohl nicht zu sagen.
Na ja, ein zwei Sachen gäb's da schon zu erwähnen bei einer 2.000 m2 großen Gartenanlage
samt richtig feinem Liegebereich.
Unser Gartenchalet zum Beispiel. Es ist ursprünglich, ehrlich und ziemlich unverbogen. Über das kompromisslos natürliche Ambiente mit Kerzenschein, uraltem Holz und knisternden Feuerstellen kannst Du die Liebe zur Tiroler Gemütlichkeit bestimmt erahnen. Dazu liebe Freunde und Familie und natürlich etwas Feines zum Essen, das herzhaft schmeckt und leicht zu transportieren ist. Was gibt es Schöneres, als an warmen Sommertagen saftiges Fleisch, knackige Würstchen und frisches Gemüse am Grill und in einer perfekten Sommerküche zuzubereiten? Wir haben uns fast ein wenig verliebt in dieses "Sommerchalet". Dort sitzen, die Seele baumeln lassen und hinaufschauen in die Berge. Das sind so unsere Urlaubsmomente jeden Tag. Da sind wir eben etwas eigen: wir sind einfach gern draußen im Freien.

Und da gäb's noch unseren Bauerngarten: mit Salat, Gemüse und würzigen Küchenkräutern.
Alles so richtig bio, weil er eben ganz ohne Chemie auskommt. Von der leckeren Bio-Spezial-Ernte profitieren auch unsere Gäste.
Und da gäb's noch unseren Heilpflanzengarten: er ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er fordert das, was in unserer Zeit am Kostbarsten geworden ist: Zeit, Zuwendung und Raum. Wir nehmen uns kein Blatt vor den Mund, um unseren Gästen die blühenden Phantasien der Heilpflanzen näher zu bringen.
Und da gäb's noch unseren Blumengarten: wundervoll großzügig. Üppig mit Lavendel, Rosen, Hortensien und Efeu angelegt. Blätterrauschen und Vogelgezwitscher im Ohr, den Duft von Nelken und Lilien in der Nase. Der Garten ist für uns ein bisschen das verlängerte Wohnzimmer. Mit grandioser Aussicht, da sind wir mal ganz unbescheiden. Weil mehr Panorama unter freiem Himmel einfach nicht geht.

Du merkst schon, wir haben ihn einfach gern, unseren Garten. Er macht aus unserem Bäckergut einfach etwas ganz Besonderes. Nur dadurch, dass er da. Zum gemeinsamen Grillen & Feiern,
zum Kaffeeklatsch, zum Blumen bewundern, zum Beeren verkosten, zum Vogelstimmen definieren,
zum Ziege, Ente & Kaninchen schauen, oder alleine um in Ruhe nachzudenken, zum Liegen und um in die Sonne zu blinzeln, zum Spielen und im Schatten der Bäume zu sitzen und über das Leben zu lachen. Wo kann man das sonst so schön wie in unserem Garten? Wie in unserem Bäckergut-Wundergarten!